Menü
Reiseberichte, Urlaubstipps & Urlaubsangebote
  • Kopenhagen, Nyhavn

    Nyhavn in Kopenhagen, Dänemark

  • Rovinj, Kroatien

    Rovinj, Kroatien

  • Gardasee, Blick auf Torbole & Riva del Garda

    Blick auf den Gardasee (Italien) bei Torbole

  • Étretat, Normandie

    Étretat, Normandie, Frankreich

  • Prag, Karlsbrücke mit Blick auf die Burg bei Nacht

    Blick von der Karlsbrücke zur Burg, Prag, Tschechien

  • Stonehenge

    Stonehenge, England

Reiseberichte aus Europa

Bisher sind leider nur einige Reisebericht aus Europa hier online:

Das liegt in erster Linie daran, dass ich meine Arbeit eher darauf verlegt habe ganze Webseiten zu einem bestimmten Reiseziel zu erstellen. Es gibt zwar noch die alten Reiseberichte auf www.reiseberichte-freizeitfans.de, die früher hier auf der Lemonpage waren und ein paar neuere Berichte auf meiner Seite www.urlaubsfans.de, aber das war es dann auch schon.

Stattdessen habe ich ein paar sehr persönliche Seiten über andere Urlaubsziele erstellt, die ich teils mehrfach besucht habe. Dazu zählen u. a.

Ihr seht also, dass ich vor allem Istrien in Kroatien  in den letzten Jahren einige Male besucht habe. In Rabac haben wir zweimal Urlaub gemacht, in Pula einmal und Fazana haben wir im Rahmen von Tagesausflügen mehrfach besucht, ebenso wie Pula auch. Weitere Urlaubsorte dort waren Porec, Rabac, Opatija (Kvarner Bucht) und Zadar (Dalmatien). Für alle die nicht mit dem Auto anreisen können haben ich auch noch die Seite www.flughaefen-kroatien.de erstellt.

Der Gardasee liegt mir bzw. uns ja schon seit dem Jahr 1999 am Herzen, als wir zum ersten Mal dort Urlaub gemacht haben. Nach Urlaub (mit Übernachtungen) in Desenzano, Limone, Tignale, Tremosine, Toscolano-Maderno, Malcesine und Peschiera haben wir uns in den letzten Jahren vor allem für den Süden entschieden. Bardolino und Lazise sind unsere Favoriten, während Torri del Benaco immer wieder ein beliebtes Ausflugsziel ist. So fließen in die Erstellung der Seiten zwar keine Reiseberichte mit ein, aber trotzdem sehr viele persönliche Erfahrungen und Tipps.

Weitere beliebte Urlaubsziele

Es gibt noch zahlreiche weitere interessante Reiseziele über die ich leider noch keine Seiten mit eigenen Erfahrungen erstellen konnte oder erstellt habe. So sind z. b. diese Seiten entstanden:

Den Lago Maggiore kenne ich bisher leider nur vom Vorbeifahren, möchte aber unbedingt dort Urlaub machen. In Ligurien ist Portofino natürlich ein Hit, aber leider viel zu teuer. Sardinien würde mich auch sehr interessieren und Sizilien kenne ich von Kreuzfahrten mit Aufenthalt in Palermo und Catania. In der Toskana haben wir vor einigen Jahren einen Kurzurlaub gemacht und waren neben San Gimignano in Siena, Florenz, Pisa und Lucca.

In Tirol haben wir schön öfter Urlaub gemacht, einmal in Seefeld und mehrfach in der Region Wilder Kaiser, in Söll, Going, Kirchberg und Kirchdorf. Das Zillertal haben wir aber noch nicht besucht.

Die Kanaren waren dagegen schon häufig unser Urlaubsziele, u. a. mit zwei Kanarenkreuzfahrten. Die Zeiten von Urlaub mit Hund sind bei uns jedoch schon einige Jahre her.

.

Kontakt für Reiseanfragen

Tel.: 09197/6282-977132

Mail: 700149@tournet.de