Menü
Reiseberichte, Urlaubstipps & Urlaubsangebote
  • Kopenhagen, Nyhavn

    Nyhavn in Kopenhagen, Dänemark

  • Rovinj, Kroatien

    Rovinj, Kroatien

  • Gardasee, Blick auf Torbole & Riva del Garda

    Blick auf den Gardasee (Italien) bei Torbole

  • Étretat, Normandie

    Étretat, Normandie, Frankreich

  • Prag, Karlsbrücke mit Blick auf die Burg bei Nacht

    Blick von der Karlsbrücke zur Burg, Prag, Tschechien

  • Stonehenge

    Stonehenge, England

Beliebte Urlaubsziele Dänemark - (M)eine Vorauswahl

Leider hat es immer noch mit einem Urlaub in Dänemark geklappt, was natürlich in erster Linie daran liegt, dass die Entfernung dorthin für uns sehr weit ist und wir im Zweifelsfall dann doch lieber die kürzere Strecke ans Mittelmeer fahren, wo die Temperaturen meist höher sind.

Trotzdem habe ich Dänemark in den nächsten Jahren fest als Ziel eingeplant und mir auch schon ein paar passende Urlaubsorte bzw. beliebte Urlaubsziele herausgesucht. Kopenhagen und Aarhus haben wir ja bereits einmal kurz im Rahmen unserer Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 6 entdecken können und beide Städte haben uns sehr gut gefallen. Allerdings würden diese für einen Strandurlaub nicht in Frage kommen, denn dafür gibt es andere Orte und Regionen, die dafür besser geeignet sind. Dort gibt es dann auch eine große Auswahl an Unterkünften, so dass wir sicher das perfekte Ferienhaus in Dänemark für uns finden würden.

.

Beliebte Urlaubsziele Dänemark an der Nordsee

Es ist eigentlich unfair, wenn man sich hier nur wenige Orte heraussucht, denn die Auswahl ist wirklich sehr groß. In die engere Auswahl kommen bei mir Blokhus, Henne Strand, Vejers Strand, Søndervig, Blåvand sowie die Inseln Fanø und Rømø, denn hier finde ich die Auswahl an schönen Ferienhäusern, kombiniert mit  herrlichen Stränden und einem netten Urlaubsort besonders gut. Zwei dieser Urlaubsort sind jedoch meinen besonderen Favoriten.

Der Ort Blåvand ist einer davon, denn hier gibt es ein schönes, kleines Ortszentrum mit vielen kleinen Geschäften und Restaurants und auch einen großen Supermarkt. Außerdem findet man in diesem Urlaubsort, direkt an der Westküste von Jütland, nördlich von Esbjerg und der Insel Fanø gelegen, einen herrlichen, langen und breiten Sandstrand und eine Auswahl von 2.000 Ferienhäusern. 

Søndervig zählt ebenfalls zu meinen Favoriten und liegt in Mitteljütland. Hier befindet sich nicht nur einer der schönsten Leuchttürme der Region, sondern hinter den Dünen ebenfalls ein schönes Ortszentrum mit unterschiedlichen, kleinen Geschäften und einer großen Auswahl an Restaurnats. Ferienhäuser gibt es in Søndervig natürlich auch für jeden Geschmack und auch hier ist der Sandstrand wunderschön.

.

Beliebte Urlaubsziele Dänemark an der Ostsee

Was die Ostsee angeht, konnte ich meine Auswahl schon ziemlich gut auf zwei Ziele reduzieren, wobei eines dieser Urlaubsziele eine Insel ist, auf der natürlich noch einmal eine Auswahl nach dem passenden Ort stattfinden muss. Es handelt sich dabei um den Ort Marielyst und die Insel Bornholm.

Marielyst befindet sich im Süden der Insel Falster, an der Ostseeseite und bietet einen der schönsten Strände an der Ostsee in Dänemark, der mit 15 Kilometern Länge noch dazu besonders lang ist. Mit zahlreichen Restaurants und Cafés, aber auch kleinen Geschäften, bietet der malerische Ort Marielyst alles, was man als Urlauber von einem Ort für Strandurlaub erwartet. Als Unterkünfte warten mehr als 7.000, meist gut bis sehr gut ausgestattete Ferienhäuser auf Besucher.

Die Insel Bornholm ist die wohl bekannteste Urlaubsinsel in ganz Dänemark und auch bei deutschen Urlaubern sehr beliebt. Mehr als 2.000 Ferienhäusern verteilen sich auf mehr als 20 beliebte Urlaubsorte, wobei der Ort Dueodde einen der beliebtesten Strände bietet. Sehenswerte Orte wie die Hafenstadt Rønne mit ihren zahlreichen Geschäften, Svaneke mit seinem wunderschönen Ortskern und den kleinen Gassen der Altstadt, sowie weitere Orte machen Bornholm zu einem beliebten Urlaubsziel der Ostsee in Dänemark.

.

Kontakt für Reiseanfragen

Tel.: 09197/6282-87132

Mail: 700149@tournet.de