Reiseberichte nach Ziel

- Kurzurlaub Deutschland

- Frankreich Urlaub

- Côte d'Azur Urlaub

- Italien Urlaub

- Urlaub Südtirol

- Bozen Reise

- Brixen, Südtirol

- Dolomitenrundfahrt

- Dorf Tirol

- Grödner Tal

- Urlaub Meran

- Urlaub Schenna

- Seiser Alm

- Kalterer See

- Kastelruth

- Martelltal

- Urlaub Vinschgau

- Gardasee Urlaub

- Urlaub Gardasee 2000

- Camping Gardasee

- Camping Bella Italia

- Selectcamp Mobilheim

- Gardasee Reise

- Bardolino

- Desenzano

- Garda

- Gargnano

- Lazise

- Limone Urlaub

- Malcésine

- Peschiera

- Riva del Garda

- Rocca di Manerba

- Salò

- Sirmione

- Grotten des Catull

- Torri del Benaco

- Verona Reise

- Lago d'Iseo / Iseosee

- Lago di Tenno

- Österreich Urlaub

- Spanien Urlaub

- Gran Canaria Urlaub

- Teneriffa Urlaub

- Städtereisen

- Weitere Reiseberichte

Übersichtsseiten

- Neue Reiseberichte

- Beliebte Reiseberichte

- Unterkünfte

- Urlaubsbilder

Reisen buchen

- Urlaubsangebote

- Silvesterreisen

Service

- Freizeitaktivitäten

- Impressum & Kontakt

- Reiseberichte

Urlaub Schenna Südtirol: Reisebericht Schenna, Fotos / Bilder & Infos von einem Ausflug

Hier Südtirol Reisen buchen oder den Reisebericht Schenna lesen

Wir machten uns langsam von Bozen aus wieder auf den Heimweg in Richtung Vinschgau und Martelltal, aber nachdem es noch nicht allzu spät war, beschlossen wir noch einen Abstecher nach Schenna zu machen.

Schenna ist ein bekannter Touristenort der oberhalb und nicht weit entfernt von Meran liegt und von dem aus man eine schöne Aussicht ins Tal nach Meran und auf die Umgebung hat.

Als wir dort ankamen merkten wir, dass hier irgendwas los sein musste, denn es waren ziemlich viel Leute unterwegs und die Straße zum Rathaus was gesperrt und zur Fußgängerzone umgewandelt worden. Wir haben uns deshalb einen Parkplatz gesucht und sind dorthin gegangen wo so viele andere hin unterwegs waren und landeten auf einem Handwerkermarkt. Es gab einige Marktstände und Biertische wo man sich gemütlich hinsetzen konnte um etwas zu essen.

Na das war doch mal etwas Neues für uns, hier war ja richtig was geboten. Sogar einige Geschäfte haben später noch einmal auf gemacht und ab und zu wurde sogar Musik gespielt.

Nachdem wir uns hier etwas umgeschaut hatten und das bunte Treiben verfolgt hatten, sind wir schließlich auf der Terrasse eines Restaurants gelandet und ich hatte ein Jägerschnitzel mit so vielen frischen Pfifferlingen, das man die schon fast als einzelne Portion hätte verkaufen können.

Blick von Schenna nach Meran

Blick von Schenna nach Meran

Burg, Kirche und Zentrum von Schenna

Straße in Schenna

Straße in Schenna (Südtirol)

Vollkommen satt und zufrieden sind wir dann mit einem positiven, unterhaltsamen Eindruck von Schenna aus weiter gefahren, wobei wir sogar gelesen hatten, das hier fast jeden Tag irgendetwas veranstaltet wird. Eigentlich wollten wir ja nach Martell fahren, aber unser Weg führte uns dann kurzentschlossen doch noch nach Dorf Tirol.

 

Größere Fotos unter Dorf Tirol Fotos & Schenna Fotos

Burg Schenna

Burg Schenna

Schenna Zentrum

Schenna Zentrum

Schenna Zentrum

Schenna Zentrum

Schenna Zentrum

Schenna Zentrum