Reiseberichte nach Ziel

- Kurzurlaub Deutschland

- Frankreich Urlaub

- Côte d'Azur Urlaub

- Italien Urlaub

- Urlaub Südtirol

- Bozen Reise

- Brixen, Südtirol

- Dolomitenrundfahrt

- Dorf Tirol

- Grödner Tal

- Urlaub Meran

- Urlaub Schenna

- Seiser Alm

- Kalterer See

- Kastelruth

- Martelltal

- Urlaub Vinschgau

- Gardasee Urlaub

- Urlaub Gardasee 2000

- Camping Gardasee

- Camping Bella Italia

- Selectcamp Mobilheim

- Gardasee Reise

- Bardolino

- Desenzano

- Garda

- Gargnano

- Lazise

- Limone Urlaub

- Malcésine

- Peschiera

- Riva del Garda

- Rocca di Manerba

- Salò

- Sirmione

- Grotten des Catull

- Torri del Benaco

- Verona Reise

- Lago d'Iseo / Iseosee

- Lago di Tenno

- Österreich Urlaub

- Spanien Urlaub

- Gran Canaria Urlaub

- Teneriffa Urlaub

- Städtereisen

- Weitere Reiseberichte

Übersichtsseiten

- Neue Reiseberichte

- Beliebte Reiseberichte

- Unterkünfte

- Urlaubsbilder

Reisen buchen

- Urlaubsangebote

- Silvesterreisen

Service

- Freizeitaktivitäten

- Impressum & Kontakt

- Reiseberichte

Urlaub Kalterer See: Kurzausflug Reisebericht Kalterer See, Fotos / Bilder & Infos

Hier Südtirol Reisen buchen oder den Reisebericht Kalterer See lesen

Für den heutigen Mittwoch waren ziemlich viele Wolken und in den Bergen Gewitter vorher gesagt, deshalb beschlossen wir uns eher in den Tälern aufzuhalten. Am späten Vormittag ging es zunächst zum Kalterer See, dessen Umgebung als Weinanbaugebiet sehr bekannt ist und der an der Südtiroler Weinstraße liegt.

Auf der Fahrt dorthin, südlich von Bozen, war das Wetter noch recht schön und als wir Kaltern erreichten war direkt neben der Hauptstraße noch ein Wochenmarkt.

Da sich dieser jedoch langsam auflöste, blieben wir nur kurz und gingen auch noch in den Werksverkauf eines Weingutes der sich ebenfalls dort befand. Weiter ging es zum See, genauer gesagt an das Nordwestufer vom Kalterer See, denn dort kommt man von Bozen aus kommend an.

Am Seeufer gab es einen großen Parkplatz Hotel, ein Restaurant, einen ebenfalls großen Campingplatz und eine Badeanstalt oder wie man so etwas nennt. Dort gab es schöne Liegewiesen und wenn wir gewusst hätten, das uns dort 25° Luft- und Wassertemperatur erwarten, hätten wir unsere Badesachen mitgenommen.

Nachdem wir leider dort keinen Weg gefunden haben wie man direkt an den See kommt ohne Eintritt zu zahlen, da der Campingplatz den Zugang versperrte. Also haben wir es uns auf der Restaurantterrasse bequem gemacht und haben den Blick auf den Kalterer See genossen.

Kalterer See

Blick auf den Kalterer See

Seeblick   Restaurant am Kalterer See

Seeblick - Restaurant am Kalterer See

Vielleicht hätten wir noch etwas weiter um den See fahren können, zumindest teilweise, aber wir haben es dann vorgezogen zurück zu fahren und durch Bozen zu bummeln, da hier schon einige dicke Wolken an den Bergen hingen.

Für uns war dies zwar nicht der ideale Urlaubsort, aber wer in Südtirol Urlaub an einem Badesee machen will, für den ist Urlaub am Kalterer See auf jeden Fall die erste Wahl.

 

Größere Fotos gibt es unter Kalterer See Fotos

Weinberge am Kalterer See

Weinberge

Weinberge am Kalterer See

Weinberge

Kalterer See

Am See

Bootssteg am Kalterer See

Bootssteg am See