Reiseberichte nach Ziel

- Kurzurlaub Deutschland

- Frankreich Urlaub

- Côte d'Azur Urlaub

- Italien Urlaub

- Urlaub Südtirol

- Bozen Reise

- Brixen, Südtirol

- Dolomitenrundfahrt

- Dorf Tirol

- Grödner Tal

- Urlaub Meran

- Urlaub Schenna

- Seiser Alm

- Kalterer See

- Kastelruth

- Martelltal

- Urlaub Vinschgau

- Gardasee Urlaub

- Urlaub Gardasee 2000

- Camping Gardasee

- Camping Bella Italia

- Selectcamp Mobilheim

- Gardasee Reise

- Bardolino

- Desenzano

- Garda

- Gargnano

- Lazise

- Limone Urlaub

- Malcésine

- Peschiera

- Riva del Garda

- Rocca di Manerba

- Salò

- Sirmione

- Grotten des Catull

- Torri del Benaco

- Verona Reise

- Lago d'Iseo / Iseosee

- Lago di Tenno

- Österreich Urlaub

- Spanien Urlaub

- Gran Canaria Urlaub

- Teneriffa Urlaub

- Städtereisen

- Weitere Reiseberichte

Übersichtsseiten

- Neue Reiseberichte

- Beliebte Reiseberichte

- Unterkünfte

- Urlaubsbilder

Reisen buchen

- Urlaubsangebote

- Silvesterreisen

Service

- Freizeitaktivitäten

- Impressum & Kontakt

- Reiseberichte

Dorf Tirol (Südtirol): Kurzbesuch Dorf Tirol, Fotos / Bilder & Infos

Hier Südtirol Reisen buchen oder den Reisebericht Dorf Tirol lesen

Auf dem Heimweg von Schenna nach Martell, der ca. eine Stunde dauern würde, mussten wir zunächst durch Meran fahren. Als wir an einem Schild "Dorf Tirol 2 km" vorbeikamen, beschlossen jedoch obwohl es schon fast 21 Uhr war, auch noch dem zweiten Touristenort oberhalb von Meran einen kurzen Besuch abzustatten und einfach mal zu schauen wie es da so aussieht.

 Doch kaum in Dorf Tirol (Südtirol) angekommen war dort auch schon so richtig Halli Galli! Viele Menschen strömten zum zentralen Festplatz mit einer großen Bühne, da mussten wir doch gleich mal schauen was da los war.

Die Original Südtiroler Spitzbuam in Dorf Tirol

Party mit den Original Südtiroler Spitzbuam in Dorf Tirol (Südtirol)

Ein richtiges abendliches Volksfest mit ca. 2.000 Besuchern auf einer mit Biergarnituren ausgestatteten Open Air Tribüne sahen sich den Auftritt der Original Südtiroler Spitzbuam an, die teilweise richtig für Stimmung sorgten. Da wir ja schon gegessen hatten, konzentrierten wir uns auf die Stimmung und bei einigen typischen Festzeltstimmungshits kam fast schon Mallorcafeeling auf. Was für ein Abend!!!

Die Südtiroler Spitzbuam   Restaurant in Dorf Tirol

Südtiroler Spitzbuam - Restaurant im Zentrum

Überhaupt scheint Dorf Tirol ein Urlaubsort mit viel Unterhaltung zu sein, zumindest während der Saison. Auch die Straßen waren hell erleuchtet und wir hatten keinesfalls den Eindruck, dass man hier womöglich an anderen Tagen um 20 Uhr die Bürgersteige hochklappt. Dorf Tirol werden wir uns auf jeden Fall für einen weiteren Besuch, vielleicht sogar für einen Urlaub in Dorf Tirol vormerken.

Schließlich hat uns unser Navi dann noch über eine einspurige Straße mitten durch die Apfelbaumfelder und in absoluter Dunkelheit in Richtung Vinschgauer Staatsstraße geführt. Ich fand das ja witzig, aber Christine war doch sehr besorgt, es ist aber niemand entgegen gekommen und wir konnten problemlos nach Martell weiter fahren.

 

Größere Fotos gibt es unter Dorf Tirol Fotos & Schenna Fotos

Autogrammpause

Autogrammpause

Zuschauer / Gäste