Beliebte Reiseziele

- Berlin Bilder

- Dresden Bilder

- Hamburger Hafen Bilder

- Potsdam Bilder

- Nizza Bilder

- Paris Bilder

- Südtirol Bilder

- Meran Bilder

- Gardasee Bilder

- Innsbruck Bilder

- Barcelona Bilder

- Gran Canaria Bilder

- Mallorca Bilder

- Teneriffa Bilder

- Valencia Bilder

Mallorca Berichte

- Mallorca Urlaub

- Urlaub Alcudia

- Palma de Mallorca Reise

- Urlaub Playa de Muro

- Urlaub Playa de Palma

- Südostküste Mallorca

- Serra de Tramuntana

- Cala Millor

- Flug Stuttgart Mallorca

Sonstiges

- Freizeitaktivitäten

Service

- Impressum & Datenschutz

- Reiseberichte

Urlaub Playa de Palma / El Arenal: Fotos / Bilder & Infos, Ausflug

An unserem ersten kompletten Urlaubstag trieb uns das durchwachsene mit starkem Wind gleich zu unserem ersten Ausflug, der uns direkt an die Playa de Palma mit dem berüchtigten Ballermann (6) führte. Den bzw. was mussten wir uns unbedingt einmal anschauen, auch wenn es erst gegen Mittag war.

Die Straße an der breiten und sauberen Strandpromenade der Playa de Palma ist verkehrsberuhigt, so dass man dort angenehm entlang spazieren konnte bzw. auf der anderen Straßenseite sogar bummeln gehen konnte, da dort einige Geschäfte sind.

Der Strand selbst ist mehrere Kilometer lang, angenehm breit und soweit wir gesehen haben feinsandig und flach abfallend. Vielleicht lag es ja daran, dass es Mitte Juni war, aber die Anzahl an grölenden Männergruppen war am Strand gleich Null.

Es gab zwar ein paar Gruppen, aber die schliefen sich überwiegend aus und nur einige haben schon wieder Alkohol getankt. Es ging am Strand also wirklich absolut locker zu, total entspannt und man konnte dort sowohl feiern, als auch baden, sich sonnen oder einfach nur schlafen.
 

Wir sind dann zunächst am Mega Park vorbei gekommen, der um diese zeit schon offen hatte (12 Uhr mittags) und auch schon recht gut besucht war. Ballermann Hits vom Band und Bikinigirls auf der Bühne sorgten schon um diese Zeit für gute Stimmung, die auch sofort auf Christine und mich über sprang. Aber wir wollten ja weiter und uns noch mehr von der Playa de Palma anschauen.

Playa de Palma

Mega Park Mallorca   Ballermann 6

Mega Park - Ballermann 6

Wir machten uns also auf den Weg die Strandpromenade entlang so ca. vom Ballermann 4 bis zum Ballermann 8, vorbei am Bierkönig und immer mit herrlichem Meerblick. Auf dem Rückweg machten wir schließlich am Ballermann 6 Halt, der inzwischen einen sehr gesitteten Eindruck macht. Trotzdem liefen auch hier Ballermann-Hits aus der Konserve und es gab Sangria aus Weizenbiergläsern. Sogar Toiletten gab es hier.

Für reine Sauftouristen, war es um diese Zeit vielleicht etwas enttäuschend, denn von den Zeiten des Spielfilms Ballermann 6 war nicht mehr viel zu sehen, aber trotzdem kommen hier junge Urlauber problemlos auf ihre Kosten.

Hier kann inzwischen wirklich jeder Urlaub machen. Junge Partypeople ebenso wie Familien oder Pärchen und sogar ältere Leute (die aber ihr Hotel sorgfältig wählen sollten), denn die Playa de Palma bietet wirklich für jeden was, sowohl vom Strand her, als auch vom Bummeln/shoppen und natürlich auch zum Feiern! Wir kommen hier in unserem nächsten Mallorca Urlaub auf jeden Fall einmal vorbei, spätestens abends, wenn hier so richtig was los ist.

Größere Fotos sowie mehr Fotos unter Playa de Palma Fotos

Mega Park Mallorca

Mega Park Mallorca

Oberbayern Mallorca

Oberbayern Mallorca