Beliebte Reiseziele

- Berlin Bilder

- Dresden Bilder

- Hamburger Hafen Bilder

- Potsdam Bilder

- Nizza Bilder

- Paris Bilder

- Südtirol Bilder

- Meran Bilder

- Gardasee Bilder

- Innsbruck Bilder

- Barcelona Bilder

- Gran Canaria Bilder

- Mallorca Bilder

- Teneriffa Bilder

- Valencia Bilder

Mallorca Berichte

- Mallorca Urlaub

- Urlaub Alcudia

- Palma de Mallorca Reise

- Urlaub Playa de Muro

- Urlaub Playa de Palma

- Südostküste Mallorca

- Serra de Tramuntana

- Cala Millor

- Flug Stuttgart Mallorca

Sonstiges

- Freizeitaktivitäten

Service

- Impressum & Datenschutz

- Reiseberichte

Urlaub Playa de Muro (Alcudia) Mallorca: Reisebericht, Fotos / Bilder & Infos

Die Playa de Muro ist sowohl ein Strandabschnitt an der 12 km langen Bucht von Alcudia, ca. 3 km von Port d'Alcudia entfernt gelegen auf dem Weg nach Can Picafort, als auch eine Hotelzone bzw. Touristenzone mit so ziemlich allem was dazu gehört. Hier gibt es nicht nur einen langen, feinsandigen und flach abfallenden Strand und eine Abfahrtsstelle für Ausflugsschiffe, sondern auch zahlreiche Hotels, Restaurants, Bars und Geschäfte.

Ein Teil der Hotels liegt sehr ruhig, direkt am Strand, während sich andere zurück versetzt an der Hauptstraße befinden und damit zumindest nach Vorne hinaus nicht so ruhig liegen. Da sich "unser" Grupotel Los Principes direkt am Strand, mitten im Ort Playa de Muro befand, hatten wir natürlich täglich Gelegenheit uns umzusehen, wovon ich hier natürlich auch gern berichte.

Es gibt einige Geschäfte, Bars und Restaurants die sich ebenfalls fast direkt am Strand befinden, die meisten von ihnen findet man jedoch an der Hauptstraße, wo es sich tagsüber oder auch abends problemlos und gemütlich von Restaurant zu Restaurants oder vor allem natürlich von Geschäft zu Geschäft bummeln lässt.

Das geht auf bestimmt zwei bis drei Kilometern so zu, dass es viele kleine Läden gibt, die den üblichen Touristenbedarf decken. Dazu gibt es dann auch noch zwischendurch zwei oder drei "Spielhallen", also sowas wo man Flipper, Videospiele und "20-Cent-verzock-Automaten" findet. Sogar echtes Fast-Food findet man dort (Burger King) und auch diverse Autovermieter.

Playa de Muro - Strand am Grupotel Los Principes

Playa de Muro - Strand am Grupotel Los Principes in Richtung Can Picafort

Playa de Muro - Strand am Grupotel Los Principes   Playa de Muro - Strand am Grupotel Los Principes

Playa de Muro - Strand am Grupotel Los Principes in Richtung Port d'Alcudia bzw. Can Picafort

Abends haben wir drei oder vier der Bars ausprobiert, von denen sich eine unmittelbar oberhalb des Strandes befand, was uns jedoch zu einem gefundenen Fressen für die Mücken machte. Gegessen haben wir einmal mittags in einem American Restaurant, ziemlich weit am Ende der Playa de Muro, an der Hauptstraße und das Essen war völlig okay.

Günstig Lebensmittel einkaufen kann man im Eroski, einem größeren Supermarkt, der sich an der Hauptstraße von Alcudia kommend auf der rechten Seite, noch ein Stück vor dem Anfang von Playa de Muro befindet. Insgesamt reicht Playa de Muro bis nach Can Picafort, ist aber nach einigen Kilometern deutlich weniger erschlossen als noch am Anfang nahe Port d'Alcudia.

 

Playa de Muro - Strand am Grupotel Los Principes

Strand am Grupotel Los Principes in Richtung Port d'Alcudia