Reiseberichte nach Ziel

- Kurzurlaub Deutschland

- Frankreich Urlaub

- Côte d'Azur Urlaub

- Italien Urlaub

- Urlaub Südtirol

- Bozen Reise

- Brixen, Südtirol

- Dolomitenrundfahrt

- Dorf Tirol

- Grödner Tal

- Urlaub Meran

- Urlaub Schenna

- Seiser Alm

- Kalterer See

- Kastelruth

- Martelltal

- Urlaub Vinschgau

- Gardasee Urlaub

- Urlaub Gardasee 2000

- Camping Gardasee

- Camping Bella Italia

- Selectcamp Mobilheim

- Gardasee Reise

- Bardolino

- Desenzano

- Garda

- Gargnano

- Lazise

- Limone Urlaub

- Malcésine

- Peschiera

- Riva del Garda

- Rocca di Manerba

- Salò

- Sirmione

- Grotten des Catull

- Torri del Benaco

- Verona Reise

- Lago d'Iseo / Iseosee

- Lago di Tenno

- Österreich Urlaub

- Spanien Urlaub

- Gran Canaria Urlaub

- Teneriffa Urlaub

- Städtereisen

- Weitere Reiseberichte

Übersichtsseiten

- Neue Reiseberichte

- Beliebte Reiseberichte

- Unterkünfte

- Urlaubsbilder

Reisen buchen

- Urlaubsangebote

- Silvesterreisen

Service

- Freizeitaktivitäten

- Impressum & Kontakt

- Reiseberichte

Grotten des Catull - Grotte di Catullo, Sirmione, Gardasee: Fotos, Bilder, Infos

Hier Gardasee Reisen z. B. Urlaub in Sirmione buchen oder den Reisebericht lesen

Am "Ende" der Halbinsel von Sirmione angekommen hatten wir etwas die schöne Aussicht genossen. Da beschloss ich zum Eingang der Grotten des Catull (Grotte di Catullo) zu gehen und mal zu schauen was den da der Eintritt kostet.

Ich wusste nicht wirklich was es da zu sehen gibt, eben irgend eine römische Ausgrabung, die mich vermutlich nicht wirklich besonders interessierte.

Doch was stand da auf italienisch: Woche der Kultur - Eintritt frei! Na dann nichts wie rein und geschaut was es dort gibt. Man kommt in einen riesigen Garten bzw. einen Park mit vielen Olivenbäumen (?) und entdeckt neben einer immer besser werdenden Aussicht auf den See immer mehr Teile der römischen Ruinen.

In Kombination mit der tollen Aussicht war das ein echt tolles Erlebnis!!

Sirmione: Grotten des Catull - Grotte di Catullo

Sirmione: Grotten des Catull - Grotte di Catullo

Sirmione: Grotten des Catull - Grotte di Catullo

Sirmione: Grotten des Catull - Grotte di Catullo

Sirmione: Grotten des Catull - Grotte di Catullo

Sirmione: Grotten des Catull - Grotte di Catullo

Sirmione: Grotten des Catull - Grotte di Catullo

Sirmione: Grotten des Catull - Grotte di Catullo

Sirmione: Grotten des Catull - Grotte di Catullo

Sirmione: Grotten des Catull - Grotte di CatulloSirmione: Grotten des Catull - Grotte di Catullo

Sirmione: Grotten des Catull - Grotte di Catullo

Auf meiner Seite Gardasee-urlaub-hotels.de findet ihr auch Tipps für Hotels in Sirmione.