Reiseberichte nach Ziel

- Kurzurlaub Deutschland

- Frankreich Urlaub

- Côte d'Azur Urlaub

- Italien Urlaub

- Urlaub Südtirol

- Bozen Reise

- Brixen, Südtirol

- Dolomitenrundfahrt

- Dorf Tirol

- Grödner Tal

- Urlaub Meran

- Urlaub Schenna

- Seiser Alm

- Kalterer See

- Kastelruth

- Martelltal

- Urlaub Vinschgau

- Gardasee Urlaub

- Urlaub Gardasee 2000

- Camping Gardasee

- Camping Bella Italia

- Selectcamp Mobilheim

- Gardasee Reise

- Bardolino

- Desenzano

- Garda

- Gargnano

- Lazise

- Limone Urlaub

- Malcésine

- Peschiera

- Riva del Garda

- Rocca di Manerba

- Salò

- Sirmione

- Grotten des Catull

- Torri del Benaco

- Verona Reise

- Lago d'Iseo / Iseosee

- Lago di Tenno

- Österreich Urlaub

- Spanien Urlaub

- Gran Canaria Urlaub

- Teneriffa Urlaub

- Städtereisen

- Weitere Reiseberichte

Übersichtsseiten

- Neue Reiseberichte

- Beliebte Reiseberichte

- Unterkünfte

- Urlaubsbilder

Reisen buchen

- Urlaubsangebote

- Silvesterreisen

Service

- Freizeitaktivitäten

- Impressum & Kontakt

- Reiseberichte

Urlaub Iseosee / Lago d'Iseo mit Iseo: Reisebericht & Fotos, Bilder von einem Tagesausflug

Hier direkt Gardasee & Iseosee Reisen buchen oder den Reisebericht Iseosee lesen

Schließlich erreichten wir den Iseosee (Lago d'Iseo) mit kleinen Umwegen nach ca. 2:15 h und hatten gleich einen herrlichen Blick auf den See, ehe uns die Straße dann direkt nach Iseo führte. Iseo ist ein hübscher Ort, direkt am Iseosee gelegen, mit einer langen Seepromenade, einer netten Altstadt und unterscheidet sich kaum von Orten wie Bardolino oder Garda.

Wir sind erst an der Promenade entlang gebummelt, wo ich gefilmt und fotografiert habe, während die anderen drei im Zentrum den (Wochen-)Markt gesucht und gefunden haben. Nachdem dieser dann vorbei war, konnte man den hübschen Ort noch viel besser entdecken und ich muss sagen, wir waren wirklich begeistert.

Sowohl Iseo als auch der Iseosee sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Mitten im Zentrum am Hafen legen Schiffe ab, wie auf dem Gardasee, es gibt ein paar hübsche Gassen und zahlreiche Restaurants und Cafes, sowie natürlich eine herrliche Aussicht auf den See.

Wir haben uns dann in ein Cafe gesetzt, in dem die Bedienung völlig überfordert war, wo wir nach ca. 45 Minuten aber dennoch Espresso, Cola und Wasser serviert bekamen. Danach ging es etwas durch die Gassen und wieder an die Promenade, wo wir dann noch einmal ausgiebig den Blick auf die Insel im Iseosee genossen.

Tipp: Auf meiner Seite www.iseosee.biz gibt es weitere Infos über den Iseosee.

Promenade in Iseo am Iseosee

Promenade in Iseo am Lago d'Iseo

Promenade am Hafen von Iseo

Promenade am Hafen von Iseo (am Markttag)

Diese Insel ist aber keine gewöhnliche Insel, sondern die Größte aller oberitalienischen Seen und wer diese Monte Isola nicht gesehen hat, der hat wirklich etwas verpasst. Da sieht man auf der Landkarte so einen Fleck im See und wenn man davor steht, erhebt sich plötzlich ein mehrere Hundert Meter hoher Berg aus dem See. Wer das nicht weiß, der glaubt, dass das eine Landzunge ist die als Berg in den See ragt, aber es ist tatsächlich eine riesige Insel die aus einem großen Berg besteht und an deren Ufer ein richtiger Ort liegt.

Blick auf Monte Isola und Sulzano

Blick auf Monte Isola und Sulzano

Wir wollten uns das dann noch genauer anschauen und haben uns auf den Weg dorthin nach Sulzano gemacht, das ist der Ort der Monte Isola gegenüber liegt. Allerdings gab es hier einen etwas längeren Stau, der schließlich mitten im Ortszentrum an einer Ampel neben einem Festzelt endete. Leider war das Festzelt wohl auch der Grund dafür, dass hier weit und breit kein Parkplatz zu bekommen war, denn alles war hoffnungslos überfüllt.

So machten wir uns schweren Herzens auf den Rückweg und ich konnte gerade noch ein paar Fotos von einem benachbarten Yachthafen aus machen.

Ich würde jederzeit Urlaub am Iseosee machen und werde das für die nächsten Jahre auch fest einplanen. Vielleicht werde ich dann auch am Iseosee in Italien Ferienhäuser in die engere Auswahl für eine Unterkunft mit einbeziehen.

Größere Fotos sowie weitere Fotos gibt es unter Iseosee Fotos

Iseosee

Iseosee

Schiff am Hafen von Iseo

Schiff am Hafen

Hafen von Iseo

Hafen

Monte Isola

Blick auf Monte Isola

Seepromenade in Iseo

Seepromenade

Piazza im Zentrum von Iseo

Piazza im Zentrum