Reiseberichte nach Ziel

- Kurzurlaub Deutschland

- Frankreich Urlaub

- Côte d'Azur Urlaub

- Italien Urlaub

- Urlaub Südtirol

- Bozen Reise

- Brixen, Südtirol

- Dolomitenrundfahrt

- Dorf Tirol

- Grödner Tal

- Urlaub Meran

- Urlaub Schenna

- Seiser Alm

- Kalterer See

- Kastelruth

- Martelltal

- Urlaub Vinschgau

- Gardasee Urlaub

- Urlaub Gardasee 2000

- Camping Gardasee

- Camping Bella Italia

- Selectcamp Mobilheim

- Gardasee Reise

- Bardolino

- Desenzano

- Garda

- Gargnano

- Lazise

- Limone Urlaub

- Malcésine

- Peschiera

- Riva del Garda

- Rocca di Manerba

- Salň

- Sirmione

- Grotten des Catull

- Torri del Benaco

- Verona Reise

- Lago d'Iseo / Iseosee

- Lago di Tenno

- Österreich Urlaub

- Spanien Urlaub

- Gran Canaria Urlaub

- Teneriffa Urlaub

- Städtereisen

- Weitere Reiseberichte

Übersichtsseiten

- Neue Reiseberichte

- Beliebte Reiseberichte

- Unterkünfte

- Urlaubsbilder

Reisen buchen

- Urlaubsangebote

- Silvesterreisen

Service

- Freizeitaktivitäten

- Impressum & Kontakt

- Reiseberichte

Malcesine (Gardasee), Fotos, Bilder und Infos

Hier Gardasee Reisen z. B. Urlaub in Malcesine buchen oder den Reisebericht lesen

Bei unserem Kurzurlaub in Limone Anfang Mai 2005 nutzten wir den einzigen kompletten Urlaubstag zunächst zu einem Ausflug nach Malcesine. Nach ca. 45 Minuten Fahrt mit dem Auto, bekam ich dann die Gelegenheit noch einige Fotos mehr zu machen, als die im alten Reisebericht vom Gardasee Urlaub veröffentlichten.

Zunächst bin ich vom Parkplatz (es gibt einige beim Zentrum) zurückgelaufen zum Ortseingang von Malcesine (Gardasee), oberhalb vom Gardasee, um ein gutes Foto von der Burg zu bekommen. Danach gings runter zum Seeufer mit einem ziemlich großen Steinstrand und ich hab da "rumgeknipst" um auch mal ein paar Fotos außerhalb des Ortszentrums zu bekommen.

Gardasee: Burg von Malcésine mit Alstadt

Gardasee: (Nord-)Strand und Promenade in Malcésine

Blick in Richtung Nordufer nach Riva del Garda

Gardasee: Blick von Malcésine in Richtung Riva del Garda

Burg von Malcésine und See

Gardasee: Burg von Malcésine mit See

Blick nach Limone sul Garda

Gardasee: Blick von Malcésine in Richtung Limone sul Garda

Blick nach Süden mit Monte Baldo

Gardasee: Malcésine - Blick zum Monte Baldo

Weiter gings dann in die Altstadt, wobei ich oberhalb / hinter der Burg gestartet bin und mich von den dortigen Gassen und Plätzen Richtung Seeufer und Hafen im Zentrum "vorgearbeitet" habe.

Diverse Fotos aus der Altstadt / den Altstadtgassen

Gardasee: Platz in der Altstadt von Malcésine

Gardasee: Gasse in der Altstadt von Malcésine

Gardasee: Gasse in der Altstadt von Malcésine

Gardasee: Platz in der Altstadt von Malcésine

Gardasee: Gasse in der Altstadt von Malcésine

Hier wird der Markt abgehalten. Wie man sieht war gerade Markttag, deswegen war es auch ziemlich voll.

Gardasee: Markt in Malcésine

Weiter Richtung Hafen

Gardasee: Platz in Malcésine in Richtung Hafen und Zentrum

Gardasee: Gasse in Malcésine in Richtung Hafen und Zentrum  Gardasee: Restaurant in Malcésine in Richtung Hafen und Zentrum

Endlich wieder am Seeufer, diesmal im Zentrum und am Hafen

Gardasee: Seeblick in Malcésine in Richtung Süden

Gardasee: Hafen von Malcésine

Gardasee: Hafen von Malcésine

Gardasee: Seeblick in Malcésine in Richtung Süden

Gardasee: Malcesine am Hafen mit Monte Baldo

Auch hier bleibt mir nicht viel weiter zu sagen, als das was schon im Reisebericht Gardasee steht. Ich wollte einfach noch ein paar neue Fotos zeigen, die vielleicht einen guten Eindruck von diesem Ort zeigen können, damit man sich darunter etwas vorstellen kann, wenn man dort noch nicht war, oder damit man sich besser erinnern kann, falls man Malcésine schon kennt.

Hotels in Malcesine gibt es übrigens sehr viele, die man auch online buchen kann. Wir werden sicher auch einmal diesen netten Ort als Urlaubsort auswählen in dem wir wohnen, weil man es von hier aus nicht so weit auf den Monte Baldo hat.