Reiseberichte nach Ziel

- Kurzurlaub Deutschland

- Frankreich Urlaub

- Côte d'Azur Urlaub

- Italien Urlaub

- Urlaub Südtirol

- Bozen Reise

- Brixen, Südtirol

- Dolomitenrundfahrt

- Dorf Tirol

- Grödner Tal

- Urlaub Meran

- Urlaub Schenna

- Seiser Alm

- Kalterer See

- Kastelruth

- Martelltal

- Urlaub Vinschgau

- Gardasee Urlaub

- Urlaub Gardasee 2000

- Camping Gardasee

- Camping Bella Italia

- Selectcamp Mobilheim

- Gardasee Reise

- Bardolino

- Desenzano

- Garda

- Gargnano

- Lazise

- Limone Urlaub

- Malcésine

- Peschiera

- Riva del Garda

- Rocca di Manerba

- Salò

- Sirmione

- Grotten des Catull

- Torri del Benaco

- Verona Reise

- Lago d'Iseo / Iseosee

- Lago di Tenno

- Österreich Urlaub

- Spanien Urlaub

- Gran Canaria Urlaub

- Teneriffa Urlaub

- Städtereisen

- Weitere Reiseberichte

Übersichtsseiten

- Neue Reiseberichte

- Beliebte Reiseberichte

- Unterkünfte

- Urlaubsbilder

Reisen buchen

- Urlaubsangebote

- Silvesterreisen

Service

- Freizeitaktivitäten

- Impressum & Kontakt

- Reiseberichte

Lago di Tenno (Tennosee): Fotos, Bilder & Infos

Hier Urlaub am Tennosee / Gardasee Reisen buchen oder den Reisebericht lesen

Bereits auf unserer Hinfahrt (Anfang Mai 2005), unmittelbar nach der Ankunft am Gardasee, machten wir einen Abstecher zum Lago di Tenno. Dieser sehr kleine See liegt etwas oberhalb und zurückversetzt hinter Riva del Garda und ist von dort aus in wenigen Minuten (15-20 ?) mit dem Auto zu erreichen.

Schon unterwegs ändert sich das Landschaftsbild etwas, da man ja nicht mehr ständig den Gardasee vor Augen hat, da man ja praktisch von ihm weg fährt.

Was für ein Unterschied zum geschäftigen treiben am See bietet sich einem da, wenn man Stück für Stück und Dorf für Dorf bis nach Tenno kommt und schließlich den Lago di Tenno erreicht.

Nun eigentlich erreicht man ein Restaurant und eine Bar / ein Café mit einem großen Parkplatz davor und von dort aus kann man dann das restliche Stück zum Lago di Tenno hinunter laufen.

Auf dem Weg von Riva del Garda nach Tenno

Auf dem Weg von Riva nach Tenno

Dorf in Richtung Tenno

Am Lago di Tenno

Gardasee: Lago di Tenno

Gardasee: Lago di Tenno

Man taucht dort oben förmlich in eine Oase der Ruhe ein. Es ist absolut entspannend den türkisfarbenen See umgeben von Bergen und Wäldern auf sich wirken zu lassen. Baden ist dort wohl auch möglich, ich halte das Wasser da aber für ziemlich kalt...

Gardasee: Lago di Tenno

Gardasee: Lago di Tenno

Einen noch besseren Überblick bzw. Blick auf den See dürfte man von der Straße aus haben die an besagtem Parkplatz vorbei führt. Leider habe ich weder davon ein Foto gemacht, noch ein Foto von dem Restaurant mit dem Café, wo man übrigens nur als Restaurantgast mit Blick auf den See sitzen darf, die Cafégäste sitzen (trotzdem recht entspannt) zur Straße.

Nebenan befindet sich auch noch ein Hotel, das sich für einen ruhigen Aufenthalt dort sicher bestens eignet, es hat zumindest einen guten Eindruck gemacht.

Fazit: Nettes Ausflugsziel abseits vom Gardasee-Trubel und vielleicht auch einmal eine Alternative für die eine oder andere Übernachtung.

 

Weitere Fotos vom Gardasee gibt es unter Gardasee Fotos