Reiseberichte nach Ziel

- Kurzurlaub Deutschland

- Frankreich Urlaub

- Côte d'Azur Urlaub

- Italien Urlaub

- Urlaub Südtirol

- Bozen Reise

- Brixen, Südtirol

- Dolomitenrundfahrt

- Dorf Tirol

- Grödner Tal

- Urlaub Meran

- Urlaub Schenna

- Seiser Alm

- Kalterer See

- Kastelruth

- Martelltal

- Urlaub Vinschgau

- Gardasee Urlaub

- Urlaub Gardasee 2000

- Camping Gardasee

- Camping Bella Italia

- Selectcamp Mobilheim

- Gardasee Reise

- Bardolino

- Desenzano

- Garda

- Gargnano

- Lazise

- Limone Urlaub

- Malcésine

- Peschiera

- Riva del Garda

- Rocca di Manerba

- Salò

- Sirmione

- Grotten des Catull

- Torri del Benaco

- Verona Reise

- Lago d'Iseo / Iseosee

- Lago di Tenno

- Österreich Urlaub

- Spanien Urlaub

- Gran Canaria Urlaub

- Teneriffa Urlaub

- Städtereisen

- Weitere Reiseberichte

Übersichtsseiten

- Neue Reiseberichte

- Beliebte Reiseberichte

- Unterkünfte

- Urlaubsbilder

Reisen buchen

- Urlaubsangebote

- Silvesterreisen

Service

- Freizeitaktivitäten

- Impressum & Kontakt

- Reiseberichte

Bardolino (Gardasee), Fotos, Bilder & Infos Ausflug

Hier Urlaub in Bardolino / Gardasee Reisen buchen oder den Reisebericht lesen

Bei unserem Kurzurlaub in Tremosine im Mai 2007 nutzten wir den Anreisetag zunächst zu einem Abstecher nach Bardolino, am südöstlichen Ufer des Gardasees. Da der ursprüngliche Gardasee-Reisebericht nur wenige und sehr alte Fotos aus Bardolino (Gardasee) enthält habe ich hier noch einige neue Fotos ergänzen können.

Obwohl zufällig Markt war gingen wir trotzdem zielstrebig vom Parkplatz an der Hauptstraße durch die Gassen direkt zur Seepromenade, wo unendlich viele Marktstände aufgebaut waren. Trotzdem hoffe ich, dass die Bilder einen kleinen Eindruck vom hübschen Ort mit seiner entspannenden Promenade und den hübschen Gassen vermitteln können.

An der Seepromenade mit Blick auf den Hafen

Bardolino: Seepromenade

Restaurant am Kap der Seepromenade

Bardolino: Restaurant am Kap der Seepromenade

Blick "um die Ecke" in die Nebenbucht an  der Seepromenade

Bardolino: Bucht

Nachdem wir an der Promenade zunächst nach rechts gebummelt waren, um das Kap herum bis zur Nebenbucht, sind wir umgekehrt und zum Hafen und Zentrum gelaufen.

Am Hafen

Bardolino: Am Hafen

Bardolino: Am Hafen

Bardolino: Am Hafen

Am Hafen und an der Seepromenade (mit Marktständen)

Bardolino: Am Hafen im Zentrum

Gasse vom Hafen zur (auch von innen) sehenswerten Kirche im Zentrum

Bardolino: Am Hafen im Zentrum

Schöner Blick von den Stufen der Kirche zum Hafen

Bardolino: Blick zum Hafen

In den Gassen

Bardolino: In den Gassen von Bardolino

Bardolino: In den Gassen von Bardolino

Abschließend sind wir noch an diesem schönen Platz vorbei gekommen

Bardolino: In den Gassen von Bardolino

Auch diesmal, bei unserem insgesamt dritten Tagesausflug hierher hat uns dieser hübsche Ort wieder sehr gut gefallen. Durch den Markt der am Donnerstag ist, verliert der Ort zwar zeitweise seine entspannte Ruhe etwas, aber trotzdem fühlt man sich hier so richtig wie im Urlaub am Meer und so soll es ja sein.

Es wird Zeit, dass wir einmal ein Zimmer in einem der Hotels & Pensionen in Bardolino buchen um den Aufenthalt hier noch mehr genießen zu können.

 

Weitere Fotos vom Gardasee gibt es unter Gardasee Fotos