Reiseberichte nach Ziel

- Kurzurlaub Deutschland

- Frankreich Urlaub

- Côte d'Azur Urlaub

- Italien Urlaub

- Urlaub Südtirol

- Bozen Reise

- Brixen, Südtirol

- Dolomitenrundfahrt

- Dorf Tirol

- Grödner Tal

- Urlaub Meran

- Urlaub Schenna

- Seiser Alm

- Kalterer See

- Kastelruth

- Martelltal

- Urlaub Vinschgau

- Gardasee Urlaub

- Urlaub Gardasee 2000

- Camping Gardasee

- Camping Bella Italia

- Selectcamp Mobilheim

- Gardasee Reise

- Bardolino

- Desenzano

- Garda

- Gargnano

- Lazise

- Limone Urlaub

- Malcésine

- Peschiera

- Riva del Garda

- Rocca di Manerba

- Salò

- Sirmione

- Grotten des Catull

- Torri del Benaco

- Verona Reise

- Lago d'Iseo / Iseosee

- Lago di Tenno

- Österreich Urlaub

- Spanien Urlaub

- Gran Canaria Urlaub

- Teneriffa Urlaub

- Städtereisen

- Weitere Reiseberichte

Übersichtsseiten

- Neue Reiseberichte

- Beliebte Reiseberichte

- Unterkünfte

- Urlaubsbilder

Reisen buchen

- Urlaubsangebote

- Silvesterreisen

Service

- Freizeitaktivitäten

- Impressum & Kontakt

- Reiseberichte

Camping mit Selectcamp (Vacanceselect): Reisebericht / Erfahrungsbericht & Fotos, Bilder

Hier direkt Gardasee Camping buchen oder den Gardasee Reisebericht lesen

Da ich normalerweise auch über die Unterkünfte berichte in denen wir Urlaub gemacht haben, möchte ich hier auch noch ein paar Infos über den Veranstalter Selectcamp bzw. Vacanceselect geben. Da es auf einem Campingplatz nicht wie ich dachte bestimmte Kontingente gibt die jedem Veranstalter zugeordnet sind, so wie bei Hotelzimmern und somit egal ist bei welchem Veranstalter man bucht, ist der Veranstalter in diesem Fall sehr wichtig.

Wir waren auf dem Campingplatz Bella Italia und dort gibt es nicht nur Unterkünfte die vom Campingplatz selbst vermietet werden, sondern darüber hinaus noch zahlreiche Mobilheime und auch Zelte, die von Reiseveranstaltern vermietet werden.

Es ist also schon sehr wichtig über welchen Anbieter man seine Unterkunft bucht, denn jeder Veranstalter hat eigene Mobilheime und teilweise auch Campingzelte die sich von der Ausstattung her unterscheiden.

Bei unserem Urlaub im Mobilheim auf dem Camping Bella Italia hatten wir ein Cottage Deluxe Bizz von Selectcamp gebucht, das mit sieben anderen Selectcamp Mobilheimen in einer eigenen Gasse stand, der Via Manerba.

Die Ausstattung die wir hier auf 24 m² vorgefunden haben war wirklich faszinierend. Ein Schlafzimmer mit Doppelbett, ein Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten und einem Hochbett, sowie eine Schlafgelegenheit wenn man die Eckbank im Wohnraum mit der Küche ausgeklappt hat.

Selectcamp Cottages

Via Manerba auf dem Campingplatz Bella Italia mit den Selectcamp Cottages

Dazu gab es ein Bad mit WC, Waschbecken und großer Dusche, sowie ein zweites WC mit Waschbecken. Im "Wohnraum" befand sich eine sehr gut ausgestattete und moderne Küche u. a. mit Kühlschrank, Toaster und Mikrowelle ausgestattet, sowie ein Tisch mit Eckbank und vier Stühlen sowie ein Radio das sogar einen USB-Anschluß hatte. Absolutes Highlight war bei den 30-33°C die wir jeden Tag hatten allerdings die Klimaanlage im Wohnraum mit deren Hilfe wir die Schlafzimmer für die Nacht gut herunter kühlen konnten.

Stauraum für Kleidung gab es im Elternschlafzimmer ganz gut, aber im Kinderschlafzimmer natürlich nur begrenzt. Wenn man ehrlich ist, hat der aber sogar bei vier Erwachsenen gereicht, da wir das Hochbett dafür mit benutzt haben.

Vor dem Mobilhome hatten wir noch eine große Terrasse mit Gartenstühlen, Relaxstühlen und verschiedenen Liegen sowie einen Tisch mit Sonnenschirm und einen Grill. Außerdem gab es sogar einen Wäscheständer und das Auto konnten wir praktischer Weise direkt neben der Terrasse parken.

Cottage De Luxe Bizz   Küche Mobilhome

"Unser" Cottage Deluxe Bizz von Selectcamp - Küche

Was uns besonders aufgefallen ist, war der sehr gute Zustand der Mobilheime von Selectcamp, denn diese sind nicht nur von außen ansprechend und in freundlichen Farben gehalten sondern unsere Unterkunft war auch innen in einem Top Zustand. Da habe ich in Apartmentanlagen in Frankreich, Spanien und Italien schon viele Ferienwohnungen gesehen die sichtbar abgewohnt waren. Das war hier definitiv nicht der Fall.

Für jemanden der wie ich überwiegend in Hotelzimmern Urlaub macht und ab und zu in vom Platz her großzügig gewählten Ferienwohnungen, waren die 24 m² für 4 Erwachsene und ein Baby zwar eine große Umstellung, aber es war trotzdem kein Problem. In Zukunft würde ich allerdings für 4 Erwachsene ein größeres Mobilheim nehmen, mit einem Zimmer mehr. Wenn wir allerdings zu zweit oder auch mit ein oder zwei Kindern (bzw. Enkelkindern) unterwegs sein sollten, dann reicht dieses Mobilheim völlig aus. Unsere Nachbarn waren fast alles junge Familien mit ein oder zwei kleinen Kindern und diese waren mit dem Komfort und dem Platzangebot vollkommen zufrieden.

Wenn ich mir nun überlege, was ich an Kritik anbringen könnte, da fällt mir eigentlich kaum etwas ein, denn auch das Anmieten von Babybett und Kinderhochstuhl (je 1,50 Euro pro Tag) sowie Bettwäsche und Handtüchern verlief problemlos, da die Mitarbeiter von Selectcamp freundlich und hilfsbereit waren.

Lediglich die für den Gardasee etwas späte Check-In Zeit zwischen 15 und 20 Uhr war nicht ganz so optimal, da man am Gardasee ja meist bereits gegen Mittag ankommt, aber wenn man das weiß, trinkt man vorher einfach schon mal einen Cappuccino entweder in der Anlage oder besucht kurz noch einen schönen Ort in der Umgebung.

Ich kann und werde Selectcamp auf jeden Fall weiter empfehlen, denn hier hat die Qualität auf jeden Fall gestimmt.

Camping Bella Italia bei Selectcamp buchen Mobilheim oder Luxuszelt

Bitte den Link anklicken und dann auf "Freitextsuche" (zweite Zeile der Navigation) und Bella Italia eingeben.

Größere Fotos sowie weitere Fotos hier: Fotos Selectcamp

Badezimmer Cottage Deluxe Bizz

Badezimmer

Kinderschlafzimmer

Kinderschlafzimmer

Wohnraum

Sitzecke Wohnraum