Reiseberichte nach Ziel

- Kurzurlaub Deutschland

- Kurzurlaub Rügen

- Urlaub Frankenwald

- Die Lachende Kölnarena

- Playmobilland

- Coburg Reise

- Städtereise Heidelberg

- Ladenburg Reise

- Weinheim Kerwe

- Freizeitpark Schloß Thurn

- Sambafest Coburg

- Urlaub Sächsische Schweiz

- Festung Königstein

- Seiffen

- Freiberg

- Bastei, Elbsandsteingebirge

- Lichtenhainer Wasserfall

- Pirna

- Meißen Reise

- Dresden Reise

- Frauenkirche Dresden

- Hofkirche Dresden

- Zwinger Dresden

- Center Parc Bispinger Heide

- Hamburg Hafenrundfahrt

- Lüneburg Reise

- Skihalle Bispingen

- Berlin Kurzreise

- Berlin Zentrum

- Potsdam Reise

- Schloß Sanssouci

- Urlaub Lam

- Bad Kötzting

- Das Glasdorf - Arnbruck

- Waldwipfelweg

- Wildtierpark Lohberg

- Wochenende in Hamburg

- Queen Mary 2 Hamburg

- Hundertwasser Haus Magdeburg

- Weihnachtsmärkte Deutschland

- Frankreich Urlaub

- Côte d'Azur Urlaub

- Italien Urlaub

- Gardasee Urlaub

- Österreich Urlaub

- Spanien Urlaub

- Gran Canaria Urlaub

- Teneriffa Urlaub

- Städtereisen

- Weitere Reiseberichte

Übersichtsseiten

- Neue Reiseberichte

- Beliebte Reiseberichte

- Unterkünfte

- Urlaubsbilder

Reisen buchen

- Urlaubsangebote

- Silvesterreisen

Service

- Freizeitaktivitäten

- Impressum & Kontakt

- Reiseberichte

Snow Dome Bispingen - Skihalle Bispingen

Fotos / Bilder & Infos von einem Kurzbesuch

Am Abend unseres letzten Urlaubstages im Center Parc Bispinger Heide fuhren wir dann endlich zum Snow Dome Bispingen, der modernen Skihalle Bispingen, die wir ja noch nicht gesehen hatten. Tine und Marc waren zwar schon vorher dort, aber es war ihnen am Samstag Mittag einfach zu voll. Leider waren wir an diesem Sonntag etwas spät dran, so dass sie auch diesmal nicht fahren konnten.

Man kann es sich ja von außen nicht so richtig vorstellen, aber wenn man dann drinnen ist, ist es einfach nur ... cool :-) Der Anblick die Piste hinauf, mit dem Lift am Rand der Halle und dazu ein Bereich für Anfänger mit einer Skischule. Das alles kann man aus dem Erdgeschoß sehr schön betrachten.

Außerdem gibt es auch noch einen Rodelhang am linken rand der Piste, sowie einen Funpark rechts an der Piste. Skiausrüstung kann gemietet werden und falls sich jemand noch etwas kaufen möchte, gibt es auch einen Shop.

Schon wenn man den Snow Dome betritt, ist es gemütlich warm, es gibt einen freundlichen Info- und Empfangsbereich, mehrere Gaststuben und ein großes SB-Restaurant mit frisch servierten Speisen mit klar österreichischer Tendenz, denn neben üblichen Gerichten wie Spaghetti, Wiener Würstchen oder Wiener Schnitzel gab es dort u. a. auch Kasnockerln oder Germknödel.

Snow Dome Bispingen

Piste im Snow Dome Bispingen

Anfängerpiste im Snow Dome Bispingen   Eingangsbereich im Snow Dome Bispingen / Skihalle Bsipingen

Anfängerpiste und Eingangsbereich der Skihalle Bispingen

Der ganze Aufenthaltsbereich im Erdgeschoß ist mit vielen hellen und freundlichen Holzmöbeln und Holzverkleidungen sehr gemütlich gestaltet und Freitags und Samstags ist hier sogar richtig Party. Da das Essen gut und günstig war lohnt es sich allein schon deswegen einen Abstecher zum Snow Dome zu machen, was wir uns für den nächsten Besuch des Center Parcs auch gleich fest vorgenommen haben.

Ausführliche Infos über den Snowdome Bispingen gibt es hier.

>>> Hier direkt einen Urlaub im Center Parc buchen

 

Mehr größere Fotos: Snow Dome Fotos

Snow Dome Bispingen

Eingang Snow Dome

Skihalle Bispingen Marktrestaurant

Marktrestaurant

Ötztaler Stube im Snow Dome

Ötztaler Stuben

Skihalle Bispingen / Snow Dome Bispingen: Tanzfläche

Partybereich