Reiseberichte nach Ziel

- Freizeitaktivitäten

- Impressum & Kontakt

- Reiseberichte

Center Parc Bispinger Heide (Center Park) Reisebericht, Erfahrungsbericht; Center Parcs Fotos / Bilder & Infos

Vom 05.01.09 - 12.01.09 waren wir (Christine, Tine, Marc, Lemon und Baby Max) im Center Parc Bispinger Heide in der Lüneburger Heide zwischen Hamburg und Hannover. Von unserem dortigen Urlaub bekommt ihr hier einen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Übrigens habe ich seit Juni 2011 auch eine komplette und ausführliche Website über Ferienparks und Feriendörfer in Deutschland veröffentlicht. Diese findet ihr online unter dieser Adresse.

Nach einer problemlosen Anreise erreichten wir nach ca. 5,5 Stunden (davon 1,5 Stunden Pausen) von Bamberg aus den Center Parc Bispinger Heide, der ab der Autobahnausfahrt Soltau-Ost auch gut ausgeschildert war.

>>> Hier Center Parcs Urlaub buchen

Anreisetag (Montag): Wir hatten ein E-Ticket online ausgefüllt und wurden damit gleich weiter zum "Drive-In" Schalter durch gewunken, wo wir innerhalb von ca. 2 Minuten unsere Ferienhausschlüssel und einen Parkplan erhielten. Kein lästiges Warten an einer Rezeption mit Ausfüllen von Gästezetteln, sondern es ging sofort weiter, das war klasse!

Die Fahrt zu unserem Ferienhaus, das wir bewusst in Market Dome Nähe gewünscht hatten, führte uns über eine lange Einbahnstraße um den halben Center Park herum, durch viel Wald und an zahlreichen anderen Ferienhäusern vorbei, ehe wir unsere Unterkunft erreichten. Diese wirkte zwar auf den ersten Blick von Außen etwas trist, was aber mit Sicherheit vor allem an dem sehr düsteren und grauen Wetter lag.

Ferienhäuser im Center Parc Bispinger Heide

Drinnen in unserem 6 Personen Premium Ferienhaus angekommen, verschafften wir uns zunächst einen ersten Eindruck über die Ausstattung, die wir ja bisher nur von der Onlinebuchung kannten. Drei Schlafzimmer, eins davon mit kleinem Zweitfernseher, Bad mit WC, Wohn-/Essraum mit Küche, TV und Kamin, ein zweites WC, ein kleiner Vorraum und eine Abstellkammer, sowie eine Terrasse mit Gartenmöbeln erwarteten uns. Außerdem waren die Betten bezogen und wir hatten pro Person ein Handtuchpaket, genau wie beschrieben. Alles machte einen ordentlichen Eindruck und wir waren zufrieden, denn ausgefallene Möbel hatten wir hier auch nicht erwartet, haben allerdings ganz vergessen Fotos zu machen :-(.

Nachdem wir unterwegs einige der neuen Baumhäuser gesehen hatten, hätten wir ehrlich gesagt am liebsten dort Urlaub im Baumhaus gemacht, aber die Baumhäuser im Center Parcs sind nur für maximal 4 Personen und mit einem so kleinen Kind wie unser Max noch nicht zu empfehlen. Wer möchte findet aber in folgendem Verzeichnis sicher das passende Baumhaushotel in Deutschland, das auch für mehr als 4 Personen geeignet ist.

Dann haben Marc und ich die Autos raus auf den großen Parkplatz des Center Parks gefahren, da der Park autofrei ist und nur an Anreisetagen ab 15 Uhr und Abreisetagen ab 6 Uhr befahren werden darf. Der Rückweg zu Fuß war dann nicht mehr so lang, da wir ja keine Einbahnstraßen beachten mussten und als wir zurück kamen hatten die Frauen schon die Koffer ausgepackt, so dass wir uns zu einer ersten Erkundungstour zum Market Dome machen konnten.

Market Dome

Market Dome im Center Parc Bispinger Heide

Der Market Dome ist das Herzstück eines jeden Center Parcs, denn hier findet man unter einer großen Kuppel einen überdachten Innenbereich mit Geschäften, Restaurants und Freizeitmöglichkeiten. Wir sind also in den Market Dome hinein und haben uns erst einmal umgeschaut was es hier so alles gibt. Supermarkt, Bäckerei mit Café, viel Grün mit tropischen Pflanzen und natürlich ist es hier angenehm warm. Überall ist es breit genug um mit dem Kinderwagen gut durch zu kommen und so konnten wir uns problemlos umschauen was es alles noch so an Restaurants und Geschäften gab, wo der Eingang zum Aqua Mundo (Tropenbad bzw. Erlebnisbad) war und wo sich Bowlingbahn, Badmintonplätze und die Kinderspielbereiche wie z. B. der Indoorspielplatz befanden.

Schließlich bummelten wir durch den Supermarkt, der ein großes Produktangebot hat und wo man praktisch alles bekommt was man braucht (auch Kaminholz). Die Preise sind durchwachsen und reichen von ganz normal über etwas teurer bis ziemlich teuer, aber insgesamt gesehen kann man dort schon einkaufen gehen ohne sich zu sehr über die Preise zu ärgern.

Zurück im Ferienhaus testeten wir dann noch die überraschend gemütliche Sitzgruppe im Wohnbereich und entdeckten einen kostenlosen Sky-Spielfilmkanal, zu dem es jedoch leider keine Programmhinweise gab. Zum ausklingen lassen des Tages reichte es aber trotzdem.

Tag 2: Aqua Mundo Bispingen - Tag 3-6

Hier direkt Center Parcs Urlaub buchen; sogar Last Minute

Noch viel mehr und auch größere Fotos findet ihr unter: