Reiseberichte nach Ziel

- Kurzurlaub Deutschland

- Frankreich Urlaub

- Côte d'Azur Urlaub

- Italien Urlaub

- Gardasee Urlaub

- Gardasee Reise

- Camping Gardasee

- Österreich Urlaub

- Spanien Urlaub

- Gran Canaria Urlaub

- Teneriffa Urlaub

- Mallorca Urlaub

- Städtereisen

- Weitere Reiseziele

Übersichtsseiten

- Neue Reiseberichte

- Beliebte Reiseberichte

- Unterkünfte

- Urlaubsbilder

Reisen buchen

- Urlaubsangebote

- Single Reisen

- Silvesterangebote

Service

- Impressum & Kontakt

- Reiseberichte

Verzeichnisse für Freizeitaktivitäten & Reiseziele Infos

Reiseberichte allein reichen schon lange nicht mehr

Wer die Entwicklung der Lemonpage in den letzten Jahren beobachtet hat, dem ist sicher aufgefallen, dass hier nicht mehr viel passiert ist. Ich finde das auch sehr schade, aber der Hintergrund liegt vor allem darin, dass die Lemonpage leider nicht mehr so gut in den Ergebnissen von Google gefunden wurde.

Das lag zum großen Teil sicher auch den großen Reisekonzernen und Reiseportalen, die viel Geld investiert haben um im Web möglichst ganz oben zu stehen. So verschwinden Webseiten mit authentischen Informationen leider immer weiter in der Versenkung.

Als Reaktion darauf, habe ich meinen Schwerpunkt verlegt und anstatt der Reiseberichte ausführliche Webseiten zu verschiedenen Reisezielen und Freizeitaktivitäten erstellt. Dabei sind einige sehr interessante Portale und vor allem auch Verzeichnisse entstanden, von denen ich viele direkt aus an den passenden Reiseberichten verlinkt habe.

Bei einigen war das bisher nicht so sinnvoll, da die Inhalte keinen direkten Zusammenhang mit den Reiseberichten haben. Aus diesem Grund liste ich euch hier einige meiner weiteren Webseiten sowie Seiten an deren Inhalten ich intensiv mitgearbeitet habe auf.

Auf der umfangreichen Webseite www.therme-thermen.de findet ihr ein umfangreiches Verzeichnis von Thermen und Thermalbädern in Deutschland und Österreich. Von den mehr als 300 Thermen in Deutschland, die übersichtlich je Bundesland aufgelistet werden, haben inzwischen 220 eine ausführliche Beschreibung bekommen und häufig gibt es auch Fotos der Thermen.

In einer leicht abgewandelten Form, etwas kompakter und nach Bundesland und Art der Therme, wurde zwei Jahre später www.therme-thermen.info erstellt, diesmal jedoch nur für Deutschland.

Es folgte mit www.erlebnisbad-spassbad.de ein weiteres Verzeichnis, das sich vor allem auf Bäder konzentriert in denen man richtig Spaß haben kann. Mindestens eine Wasserrutsche oder ein Wellenbad sollte es dort geben.

Weiter ging es aus den Bereichen Wellness und Gesundheit mit www.salzgrotte.com.de und www.gradierwerk-saline.de, zwei weiteren Verzeichnissen für ganz Deutschland, die den Besuchern das Finden erleichtern sollen.

Schließlich wurde auch das Thema Sonntagsshopping aufgegriffen und mit dem jährlich aktualisierten Verzeichnis www.verkaufsoffener-sonntag.com.de  eine beliebte Freizeitbeschäftigung aufgegriffen.

Doch damit war es noch nicht genug, was die Verzeichnisse angeht, denn mit www.indoorspielplatz.com.de, www.indoor-minigolf.net und www.lasertag-paintball.de sind inzwischen weitere, hilfreiche Verzeichnisse online.

Schließlich folgte dann mit  www.wohnwagen-wohnmobil-mieten.de noch ein weiteres, in dieser Hinsicht einzigartiges Verzeichnis, mit dessen Hilfe man mehr als 320 Vermieter von Wohnmobilen in Deutschland finden kann.

Weitere Verzeichnisse von Freizeitaktivitäten, wie z. B. von Ferienparks, Freizeitparks, Märchenwäldern, Baumwipfelpfaden und Wasserfällen haben wir ebenso direkt aus den jeweiligen Reiseberichten heraus verlinkt, wie Seiten über Urlaubsziele wie den Gardasee, Bibione, Salou, Costa Brava oder Frankreich.