Reiseberichte nach Ziel

- Kurzurlaub Deutschland

- Frankreich

- Côte d'Azur

- Italien

- Gardasee

- Österreich

- Spanien

- Gran Canaria

- Teneriffa

- Städtereisen

- Weitere Reiseberichte

Übersichtsseiten

- Neue Reiseberichte

- Beliebte Reiseberichte

- Unterkünfte

- Urlaubsbilder

Reisen buchen

- Urlaubsangebote

- Silvesterreisen

Blick nach La Gomera

Blick nach La Gomera

Playa Torviscas

Playa Torviscas

Service

- Freizeitaktivitäten

- Impressum & Kontakt

- Reiseberichte

Teneriffa Urlaub buchen, Reiseberichte Teneriffa, Infos und Teneriffa Bilder / Fotos

Nachdem ich bereits Anfang 1994 und 1995 mit meinem Kumpel Ralf einen Teneriffa Urlaub gemacht hatte und es Christine 2009 auf Gran Canaria gut gefallen hat, besuchten wir im Oktober 2010 Teneriffa. Geflogen sind wir diesmal vom Flughafen Nürnberg aus. Gelandet sind wir auf dem Flughafen Teneriffa Süd (Reina Sofia), über den man sich hier informieren kann.

Da es auf der größten Kanarischen Insel sehr viel zu sehen gibt, haben wir zahlreiche Ausflüge gemacht und es gibt entsprechend viele Reiseberichte und Fotos von diesem Teneriffa Urlaub, die ihr hier nachlesen könnt. Außerdem sind natürlich auch die beiden alten Teneriffa Reiseberichte weiterhin online. Darüber hinaus hab ich jetzt auch eine eigene Webseite über das Klima und das aktuelle Wetter auf Teneriffa gemacht.

Nachdem wir unseren Teneriffa Urlaub im größten Touristenzentrum, der Region von Los Cristianos und der Costa Adeje gemacht haben, wozu auch Playa de las Americas gehört, haben wir vor allem von der noch relativ neuen Costa Adeje viele Infos sammeln können.

Natürlich findet ihr auch hier wieder umfangreiche Buchungsmöglichkeiten für Reiseangebote nach Teneriffa, die auch wir für die Buchung von unserem Teneriffa Urlaub genutzt haben. Als nächstes testen wir übrigens das kürzlich renovierte Hotel H10 Gran Tinerfe, direkt im Zentrum von Playa de las Americas, aber am Strand.

Nachdem wir 1994 und 1995 die kürzlich renovierten Hotels Iberostar Torviscas Playa und Iberostar Bougainville Playa im Rahmen einer Pauschalreise (Flug & Hotel) gebucht hatten, haben wir 2010 die beiden Hotels und den Flug getrennt gebucht, da wir gerne zwei Hotels testen wollten. Als Verpflegung hatten wir jeweils Halbpension (Halbpension und Vollpension werden hier gut erklärt)

Tipp: Ausführliche Infos über den Flughafen Teneriffa Süd gibt es hier. Infos über den flughafen Teneriffa Nord gibt es auf dieser Seite.

>>> Hier direkt Teneriffa Reisen buchen oder sich informieren.

Hier eine Übersicht meiner Reiseberichte vom Teneriffa Urlaub:

- Teneriffa Urlaub 2 Wochen im Oktober 2010 mit

- Costa Adeje Unser Urlaubsort bzw. die Region in der wir gewohnt haben

- Puerto de la Cruz Tagesausflug

- Hotel Gran Tacande Unser Top Hotel in der zweiten Woche

- Riu Arecas Unser gutes Hotel in der ersten Woche

- Riu Palace Tenerife Sehr gutes Hotel dessen Einrichtungen wir mitbenutzen durften

- Teide Nationalpark Zwei sehr interessante Ausflüge durch den Vulkankrater

- Loro Parque Ein toller Tag mit mehreren Shows im großen Tierpark

- Siam Park Ein toller Tag im größten Wasserpark Europas

- Anaga Gebirge Tagesausflug mit Playa de las Teresitas

- Masca Tagesausflug

- Reisebericht Teneriffa 2 Wochen im Februar 1994

- Reisebericht Teneriffa 2 Wochen im Februar 1995

Das zweite bekannte Urlaubszentrum der Insel befindet sich im Norden von Teneriffa in Puerto de la Cruz. Dort ist es nicht ganz so warm und sonnensicher wie im Süden und es ist auch kein richtiges Party- und Nightlife-Ziel, aber dafür ist es dort bedeutend grüner und vor allem Naturliebhaber und Wanderer bevorzugen den Norden der Insel.

Als Ausflugsziele bietet sich vor allem der Teide Nationalpark mit Spaniens höchstem Berg, dem Teide, umgeben von einer faszinierenden Vulkanlandschaft an. Außerdem der berühmte Tierpark Loro Parque in Puerto de la Cruz, das Anaga Gebirge an dessen Fuß sich der Traumstrand Playa de las Teresitas befindet, das Teno Gebirge mit dem hübschen Dorf Masca sowie der größte Auqapark in Europa, der Siam Park.

Insgesamt gesehen gibt es auf der Insel genug zu sehen um in 2 Wochen Urlaub täglich einen Ausflug zu machen, wenn man denn gar nicht baden möchte.

Playa de las Teresitas

Playa de las Teresitas

Riu Palace Costa Adeje

Meerblick vom RIU Palace

Pico del Teide & Los Roques

Teide & Los Roques